Direkt zum Hauptbereich

Platinum #952 & #967 - Siegecraft Commander (PS4) (KOR) & (PS4) (EU)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 11
Silber 0
Bronze 1
Gesamt 13 - 1185

Meine Platindauer:
~1h

benötigte Spieldurchläufe:
0

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
04/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
zweiter Controller ist sehr hilfreich

Mir hat besonders gut gefallen:
- Lokal-Koop- Modus :-)

Mich hat besonders gestört:
- die schwerste Trophy ist recht glücksabhängig


Platinicon:
Siegecraft Master

Schwierigste Trophy:
Gibbed (Gold)
Destroyed 10 units with a single TNT

Siegecraft Master ist ein Strategiespiel aus dem Store, welches relativ simpel und von der Optik her ein bisschen comicartig gemacht ist. Durch die koreanische und die deutsche Store-Version ist Doppelplatin möglich.


Alle Trophies kann man nacheinander abklappern und im lokalen Koop einen zweiten Controller als Gegner zur Hilfe nehmen. Die Story muss überhaupt nicht gespielt werden. Ich empfehle allerdings, beim ersten Mal wenigstens das Tutorial zu spielen, damit man grob weiß, wie das Gameplay funktioniert. Für die eigentlichen Trophies gibt es ein spitzenmäßiges Video: klick*

Nur bei der obigen Trophy hatte ich etwas Probleme - man sollte die einheiten-spawnenden Barracken sehr eng bauen, damit auch die Einheiten relativ dicht aneinander sind, dann geht es etwas besser. ist aber immer noch ein wenig Glück dabei. Die im Video als verbuggt beschriebene Trophy ist auf der PS4 übrigens nicht verbuggt.

So kann man die Platin gut in 1 Stunde erledigen, beim ersten Mal wird es etwas länger dauern, beim zweiten Mal gehts' dann schneller ;-)


Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute



Kommentare

  1. Die PSN-Trophy-Leaders-Seite sagt, du hättest schon 1000 Platin. Wie kommt es zu der Differenz, wenn deine Zählweise "erst" 952 sagt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach, die Blogeinträge schreiben macht auch Arbeit und ich muss nach jeder Platin mir auch die Zeit nehmen diese zu schreiben. Einiges ist dabei schon vorbereitet zwischen 952 und 1000, aber manches auch noch nicht. So werden jetzt etwa 6 Wochen lang jede Woche 4 bis 7 Blogeinträge erscheinen und es wird hier immer viel zu lesen geben Herr Anonym ;)

      Greetz Angel

      Löschen
    2. So weit "vorgearbeitet" hast du also schon? Hut ab! Danke für die Antwort und weiter viel Spaß/Erfolg (je nach Einstellung).

      Grüße von Herrn Anonym

      Löschen
  2. https://psnprofiles.com/leaderboard/all/de

    Kannste den Betrüger nicht kicken lassen? Andere Seiten haben diesen Trophykäufer ja bereits gekickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ein Gamer gelöscht wird oder nicht, liegt eben an den Ansichten des Seitenadmins und der mag ihn eben drin lassen (...)

      Greetz Angel

      Löschen
  3. Na das ist ja dumm.
    Jeder weiß es zwar, dass der ein Betrüger ist ( wollte sich ja schon mit seinen gebannten Account Streetracer1988x zur Mr. kaufen) aber trotzdem ärgerlich, dass dieser Hardcore Betrüger in der Rangliste bleibt..
    Wird wohl seine Kohle nicht nur bei den Trophy Services gelassen haben.
    Fährt der Admin von psnprofiles zufällig ein neues Auto? xD

    AntwortenLöschen
  4. Der Trophycheater und Trophygroßeinkäufer GermanProGaming1 versteckt übrigens 4 Platin.
    Stand 21.00 bei psnprofiles (nach Update) 985 Platin und im PSN 989 Platin.
    Die Vermutung liegt also nah, dass 4 Platin versteckt sind.
    Einer seiner zahlreichen Trophy Services Mist gebaut?
    Glückwunsch zur 1000. Platin Ronny !
    Gigantische Leistung und du bist und bleibst die wahre Nummer Eins der deutschen Trophyhunter!

    AntwortenLöschen
  5. mal ne Frage zu deinen Blogeintrag Siegecraft Commander und zwar kann es sein das es statt der KOR Version die NA Version ist die stackt???

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Korea Version auch nicht bei psprices.

    Gruß
    Andy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #1060 - Killing Floor 2 (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 10 Bronze 22 Gesamt 38 - 1260
Meine Platindauer: Passiv / Konsole laufen lassen: 30h
Aktiv / selbst zocken: 5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
einfache Platin durch Glitch einer unsichtbaren Wand
Kostenlos in PS+ im Juni 2017 gewesen
einfaches Trophyset



Mich hat besonders gestört:
Zu simples Games, man schlagt quasi nur zu^^
Keine Story

Platinicon: Platin

Erst wollte ich Killing Floor gar nicht spielen, da das Setting mir eigentlich gar nicht zusagt. Man rennt ja eigentlich nur allein oder in einer Gruppe rum und greift wahllos Zombies an, welche wellenartig erscheinen. Zwischen den Wellen gibt es ~1 Minute Pause, wo man sich mit Waffen ausstatten kann und das war‘s eigentlich was man in dem Spiel machen muss^^

Aber auf der Map „Loderndes Paris“ gibt es einen wundervollen Fehler im Sp…

Platinum #1076 - Lost Grimoires (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 3 Bronze 0 Gesamt 14 - 1170
Meine Platindauer: 3h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
03/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein



Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:

Meisterspürnase
Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden.

Das erste einer Reihe von Point-and-Click-Adventuren von Artifex Mundi. Ich nenne sie gern Wimmelbildspiele ;-) Das ist wohl eines der kürzesten wenn nicht sogar das kürzeste Wimmelbildspiel. Man muss es auch nur einmal durchspielen und schon hat man in 2,5 bis 3 Stunden Platin. Die Trophies sind bei den Games immer sehr ähnlich und nicht allzu kompliziert: das Spiel auf Experte abschließen, keine Tipps bei Wimmelbildern verwenden, keine Minispiele überspringen, ein Minispiel und ein Wimmelbild in einer bestimmten Zeit beenden, mehrere Wimmelbildobjekte in einer kurzen Zeit finden und ein Wimmelbild mit wenig Fehlern (meist höchst…